Fisch Werkstatt, Eisenbahnstra├če
Eisenbahnstra├če
10997Berlin

Da liegt sie nun, die frische Forelle. Rund, wie wir sagen, wenn sie noch nicht ausgenommen ist. Und jetzt wollen wir sie auch noch kaltgaren … 
Wir zeigen wie es geht.

Ausnehmen, filetieren, häuten, Mittelgräte ziehen und alle weiteren Schritte von der Forelle bis zur Ceviche werden in diesem Workshop gezeigt. Und ja, die Ceviche wird danach gemeinsam probiert.
Aber wir werden auch einen theoretischen Blick auf die gängigen Methoden zur weiteren kalten Verarbeitung von Fisch werfen. Was ist Graved Lachs, wie beize ich meinen Stör, was sind Rottstocker Forellenmatjes?

Und alles wird so gezeigt und erklärt dass wir es danach in der eigenen Küche umsetzen können. Und damit das auch wirklich klappt erhalten alle Teilnehmer für die praktische Umsetzung zu hause ihren eigenen Filetierhandschuh und ihr Filetiermesser.

Noch mehr Veranstaltungen des Stadt Land Food Festivals findet Ihr hier!


SHARE THE EVENT



×

Sign up to stay informed about the latest events.

Frequency

Geographic Location

CHAT